Marketing Manager (m/w) für New Horizons

Unser Unternehmen ist Franchisenehmer von New Horizons USA und Franchisegeber für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Unser wachsendes Franchisenehmer-Netzwerk besteht aktuell aus 22 Standorten im deutschsprachigen Raum.

Als Marketing Manager des New Horizons Franchisegebers für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind Sie verantwortlich für das überregionale Marketing.

Sie berichten direkt an die Geschäftsführung von New Horizons DACH und arbeiten eng mit unseren Franchisenehmern und den Marketingabteilungen von New Horizons USA sowie denen der lokalen Unternehmen zusammen.

Ihre Aufgaben:
• Konsequente Weiterentwicklung unserer Marke im deutschsprachigen Raum und konsequente Steigerung unseres Bekanntheitsgrades.
• Steuerung der internen sowie der externen Kommunikation.
• Gestaltung, Durchführung und Erfolgskontrolle von vertriebsunterstützenden Maßnahmen, wie z.B. Mailings, Newsletter, (virtual) Discovery Days und Contests.
• Konsequentes Aktuell-Halten unseres Internetauftritts, Webseiten wie Auftritt in sozialen Medien.
• Konzeption und Gestaltung von Printmaterialien.
• Planung sowie die selbständige Organisation von physischen und virtuellen Konferenzen.

Ihr Profil:
• Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise im B2B-Umfeld und im Dienstleistungsbereich.
• Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, umfassende Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten.
• Überdurchschnittliche Überzeugungskraft, in Deutsch wie in Englisch, gesprochen wie geschrieben.
• Gewandtes, souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz.
• Selbstmotivierte pragmatische Arbeitsweise gepaart mit hoher eigener Liefer- und Leistungsbereitschaft.

Das bieten wir:
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit über 20 Jahren erfolgreich im deutschsprachigen Markt agiert.
• Sie arbeiten in einem qualifizierten und engagierten Team.
• Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem konstant wachsenden Unternehmen sowie schnelle Entscheidungsprozesse.
• Bonusregelung direkt basierend auf unserem Unternehmensergebnis.
• Ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und -entwicklung.

Lieben Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld? Sie arbeiten gerne im Team und gehen auf andere Menschen zu? Sie haben eine Affinität zu Themen rund um Training und IT? Dann passen Sie bestens zu uns!

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung im PDF-Format (bis max. 5MB) einschließlich Angaben zur Gehaltsvorstellung
und Verfügbarkeit an:

Christine.Schremb[a]newhorizons.de

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen nur PDFs annehmen können! Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.